Participer
Liste 2 (UDC Lucerne)

Angela Lüthold-Sidler

Le 20 octobre 2019
nouveau au Conseil national
«Es sind die Jahrringe unserer Bäume, die wir in unserer Sägerei verarbeiten, die von der jahrelangen Erfahrung berichten. Auch ich darf auf lehrreiche Jahre im Unternehmertum mit 40 Angestellten und in der Politik zurückblicken. Dieses Wissen und meine Werte werde ich in die nationale Politik einbringen.»
Infos personnelles
Date de naissance
1957
Lieu
Nottwil
Etat civil
verheiratet
Profession
Unternehmerin und dipl. Gemeindeschreiberin
Nombre d’enfant(s)
drei erwachsene Söhne
Liens
Suivez Angela Lüthold-Sidler's Social Media Profile:
Questions et réponses
Qu’est-ce qui se trouve dans votre frigo?
Milchprodukte, Fleisch, Obst und Gemüse
Avec qui souhaiteriez-vous prendre un café?
Tom Cruise, weil er in seinen Filmen die lebensgefährlichen und waghalsigen Stunts selber ausführt.
Quelle personnalité vous impressionne?
Mein Vater, weil er mit Nichts, aus Überzeugung und viel Einsatzwille ein vielseitiges Unternehmen aufgebaut hat. Die Familie war ihm immer sehr wichtig und in wegweisende Entscheide wurden wir miteinbezogen. Seine Motivation und Begeisterungsfähigkeit waren ansteckend. Ein ehrenhafter Mann, der zu seinem Wort stand und seine Werte aus Überzeugung lebte. Auch dann, wenn es gesellschaftlich einfachere Wege gegeben hätte. Für mich ein grosses Vorbild.
Quoi ou qui vous fait rigoler?
Mein Grosskind, das so wunderschön unbeschwert durch das Leben geht. Oftmals auch Kleinigkeiten, die einfach unerwartet passieren.
Mes priorités politiques
  • Liberté et sécurité
    «Freiheit bedeutet die Richtung selbst bestimmen zu können und unabhängig zu bleiben. Die Sicherheit ist die Basis unserer Freiheit.»
  • Économie et prospérité
    «Gute Rahmenbedingungen für den Werkplatz Schweiz, insbesondere für die KMU’s sind unabdingbar. Dem Überregulierungswahn kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Es ist unsere Innovationskraft, die unseren Wohlstand sichert.»
  • Finances, impôts et redevances
    «Die Eigenverantwortung ist zu stärken und der Staat hat sich kostenbewusst zu verhalten. Gesunde Finanzen, weniger Steuern und Abgaben fördern den Konsum und die Wirtschaft.»
    <
    >
    Union démocratique du centre UDC
    Tel. 031 300 58 58 – fax 031 300 58 59 – E-Mail: info@udc.ch – PC: 30-8828-5

    Partager cette page

    Nous utilisons des cookies pour personnaliser le contenu et les publicités, proposer des fonctionnalités pour les médias sociaux et pour analyser l'accès à notre site. Nous fournissons également des informations sur l'utilisation de notre site Web à nos partenaires des médias sociaux, de la publicité et de l’analyse. Voir les détails
    Je suis d'accord

    Êtes-vous prêt à vos engager pour une Suisse sûre et libre ?

    Participe - garantir le succès des élections

    Engage-toi avec nous:

    Je donne mon temps pour une Suisse libre et sûre