Participer
Lieste 23 (UDC Zoug)

Brigitte Wenzin Widmer

Le 20 octobre 2019
nouveau au Conseil national
«Ich kandidiere für die SVP, weil die Schweiz unsere Heimat ist, zu der wir Sorge tragen müssen. Mit unserer wunderschönen Landschaft und den vier Landessprachen sind wir einzigartig. Wir müssen zu unserem Brauchtum und unseren Traditionen stehen, diese schützen und auch kompromisslos verteidigen, wenn nötig. Die Schweiz darf ihre Neutralität und die direkte Demokratie auf keinen Fall aufgeben. Die SVP setzt sich für eine freie und unabhängige Schweiz ein.»
Infos personnelles
Date de naissance
1969
Lieu
6330 Cham
Etat civil
verheiratet
Profession
Kauffrau EFZ, Exportfachfrau FA, tätig als Bäuerin
Nombre d’enfant(s)
3
Liens
Questions et réponses
Qu’est-ce qui se trouve dans votre frigo?
Käse und Landjäger
Avec qui souhaiteriez-vous prendre un café?
Mit einer Freundin oder Nachbarin. Beim Kaffee trinken kann man sich wunderbar austauschen.
Quelle personnalité vous impressionne?
Personen die sich Ziele setzen und diese mit viel Fleiß auch erreichen.
Quoi ou qui vous fait rigoler?
Außergewöhnliche Alltagssituationen können mich zum Lachen oder Schmunzeln bringen. Manchmal muss ich auch über mich selbst lachen.
Mes priorités politiques
  • Agriculture
    «Die Stärkung der produzierenden Landwirtschaft. Wir müssen vermehrt auf unsere inländischen und Markt nah produzierten Lebensmittel setzen, anstatt diese zu importieren. Bauernfamilien müssen ein vernünftiges Einkommen haben und die immer grösser werdende Bürokratie muss gebremst werden.»
  • Sécurité, droit et ordre
    «Mit all den Ausländern importieren wir auch Gewalt und Kriminalität. Die Sicherheit im öffentlichen Raum muss gewährleistet sein. Es braucht eine konsequente Umsetzung der Ausschaffung krimineller Ausländer und griffige Rechtsgrundlagen, um bei Verbrechen auch wirklich durchgreifen zu können.»
  • Politique extérieure
    «Die Schweiz muss mit der EU besser und auf gleicher Augenhöhe verhandeln. Sie muss ihre Werte durchsetzen, anstatt sich von der EU unterjochen und diktieren zu lassen.»
    <
    >
    Union démocratique du centre UDC
    Tel. 031 300 58 58 – fax 031 300 58 59 – E-Mail: info@udc.ch – PC: 30-8828-5

    Partager cette page

    Nous utilisons des cookies pour personnaliser le contenu et les publicités, proposer des fonctionnalités pour les médias sociaux et pour analyser l'accès à notre site. Nous fournissons également des informations sur l'utilisation de notre site Web à nos partenaires des médias sociaux, de la publicité et de l’analyse. Voir les détails
    Je suis d'accord

    Êtes-vous prêt à vos engager pour une Suisse sûre et libre ?

    Participe - garantir le succès des élections

    Engage-toi avec nous:

    Je donne mon temps pour une Suisse libre et sûre