Participer
Liste 2 (UDC Lucerne)

Franz Grüter

Le 20 octobre 2019
sortant au Conseil national
Comités
depuis 2015
conseiller national
Commissions
Commission des finances CN
Infos personnelles
Date de naissance
1972
Lieu
6205 Eich
Etat civil
verheiratet
Profession
Eidg. dipl. Marketingplaner
Nombre d’enfant(s)
3
Liens
Suivez Franz Grüter's Social Media Profile:
Questions et réponses
Qu’est-ce qui se trouve dans votre frigo?
Ein kühles Bier und eine Mövenpick Glace. Und im Sommer gehört ein feines Stück Fleisch für eine Grillade in den Kühlschrank. Echt schweizerisch eben.
Avec qui souhaiteriez-vous prendre un café?
Mit Oskar Schwenk, dem Chef der Pilatus Flugzeugwerke. Er beeindruckt mich, ist hoch erfolgreich unterwegs mit dem Unternehmen Pilatus, und wir sind ab und zu in der Wildnis Alaskas und Kandas mit dem Wasserflugzeug unterwegs gewesen.
Quelle personnalité vous impressionne?
Peter Spuhler beeindruckt mich sehr. Aus dem nichts ein solches Unternehmen wie die Stadler Rail aufzubauen verdient grossen Respekt. Zudem sorgt er dafür, dass der Werkplatz weiter gestärkt wird. Solche Unternehmen bilden die Basis für das Erfolgsmodell Schweiz. Wir können den Wohlstand in der Schweiz nur weiter aufrecht erhalten wenn wir solche Unternehmen haben die immer wieder hochwertige Arbeitsplätze im eigenen Land schaffen.
Quoi ou qui vous fait rigoler?
Ein Abend mit dem Luzerner Polit Komiker und Satiriker Veri.
Mes priorités politiques
  • Liberté et sécurité
    «Freiheit und Sicherheit bilden das Fundament für eine gut funktionierende Gesellschaft und die Wirtschaft. Beides muss immer wieder neu erarbeitet werden und dafür gekämpft werden das wir es aufrecht erhalten können. Dafür setze ich mich ein.»
  • Politique extérieure
    «Die Unabhängigkeit der Schweiz ist die Basis für den Erfolg unseres Landes. Wir dürfen keine Abkommen abschliessen bei denen wir wichtige wirtschaftliche und soziale Entscheidungen an europäische Gerichte abgeben.»
    <
    >
    Union démocratique du centre UDC
    Tel. 031 300 58 58 – fax 031 300 58 59 – E-Mail: info@udc.ch – PC: 30-8828-5

    Partager cette page

    Nous utilisons des cookies pour personnaliser le contenu et les publicités, proposer des fonctionnalités pour les médias sociaux et pour analyser l'accès à notre site. Nous fournissons également des informations sur l'utilisation de notre site Web à nos partenaires des médias sociaux, de la publicité et de l’analyse. Voir les détails
    Je suis d'accord

    Êtes-vous prêt à vos engager pour une Suisse sûre et libre ?

    Participe - garantir le succès des élections

    Engage-toi avec nous:

    Je donne mon temps pour une Suisse libre et sûre